Mittelmotor
Der Mittelmotor von Bosch sitzt direkt am Tretlager und die Kraft wird unmittelbar auf die Kette übertragen. Durch den tiefen Schwerpunkt ist das Fahrrad sehr gut ausbalanciert und wendig. Bei einer Panne können die Räder problemlos ausgebaut werden.
Die Drive Unit Active Cruise ermöglicht eine gefühlvolle, harmonische Tretunterstützung bis zu ihrer Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h. Sie besteht aus den zentralen Komponenten Motor, Getriebe, Steuerelektronik und drei Sensoren für Drehmoment, Trittfrequenz und Geschwindigkeit und ist robust, wartungsfrei, vibrations- und geräuscharm
PowerPack 400 und 500
Die PowerPacks kennen als Lithium-Ionen-Akkus weder Selbstentladung noch Memory-Effekt und können auch in Teilladungen jederzeit und ganz bequem direkt am Elektro-Fahrrad geladen werden. Die Akkus mit der konkurrenzlos höchsten Energiedichte sind durch das Battery Management System vor Überladung, Unterspannung, Überhitzung und Kurzschluss geschützt.
Bordcomputer Intuvia
Mit dem Bordcomputer Intuvia – mit separatem Bedienelement am Lenker für noch mehr Sicherheit – erhält das Bosch System seine vielseitige Steuerung. Lesbarkeit und intuitive Bedienung stehen im Fokus der cleveren Schaltzentrale und machen das Abrufen von Informationen (z.B. Geschwindigkeit, Ladezustand oder Distanz) und das Schalten zwischen den Fahrmodi zur einfachsten Sache der Welt.
Das Bosch System stellt fünf verschiedene Fahrmodi zur Auswahl, die je nach Gelände und Fahrer-Typ das passende Unterstützungsprofil bereitstellen: Turbo, Sport, Tour, Eco, Off.